Wir sind wieder Da! 

Zuletzt bei den Warburger Kabarettnächten

Westfalen Blatt vom 11.03.2019

Warburg(WB). Was für Kabarettnächte! Die Präservative Liste meldete sich mit Karacho aus ihrer Pause zurück, Sarah Hakenberg feierte mit einem Ostwestfalen-Song Premiere und Madeleine Sauveur glänzte mit ihrem »Hühneraugen-Blues« – Die Zuschauer im Warburger PZ kamen an zwei Abenden voll auf ihre Kosten.

[...] Dabei wäre die Präservative Liste beinahe zu spät gekommen, erklärten die Komiker. Schließlich seien sie auch zur Südzucker-AG gefahren. Per Trecker. Leider habe der »Krieg mit den Söhnen Mannheims« keinen Erfolg gebracht. Warburg ohne Zuckerfabrik – das sei zum Heulen und gar nicht denkbar. »Das ist wie Hohenwepel ohne Brechtken, wie die Warburger FDP ohne Rudi Ryll und wie Scherfede ohne Rimbeck«, meinten die Landsatiriker.

Pfiffig führten sie auch als Moderatoren durch den Abend. Mit den Worten »Seid vorsichtig. Sie kommt aus Mannheim!« kündigten sie Madeleine Sauveur an. [...]

Auch die Präservative Liste brillierte mit ihrer Gesangskunst. Hubertus Hartmann, Frank Baumann und Udo Reineke sangen etwa zur Melodie von »Schneeflöckchen, Weißröckchen« ein liebevolles Stück über Mettendchen. »Mett­endchen, du Quäntchen aus Fett und Gedärm. Schmeckst Häppchen für Häppchen – wir haben dich gern«, sangen sie sichtlich gerührt. Der Applaus des Publikums war ihnen damit sicher.